top of page
  • Instagram
  • Facebook

FAQ

  • Wo kann ich parken, wenn ich euer Café oder Büdchen besuchen möchte?
    Am Besten du nutzt den Parkplatz am Haupteingang des Kurparks in der Uelzener Straße. Wenn die Parkplätze hier belegt sein sollten, findest du sicherlich einen Parkplatz an der Straße, die Parkplätze sind nicht gebührenpflichtig. Alternativ kannst du von Seite der Soltauer Straße in den Pfarrer Kneip Weg einbiegen. Hier gibt es ebenfalls noch einen öffentlichen Parkplatz. Der Weg von dort aus zum Café ist etwas schlechter ausgeschildert und etwas länger. Aber manchmal ist ja auch der Weg zumindest ein Teil des Ziels :-).
  • Wie/Wo finde ich das Café und das Büdchen im Kurpark?
    Beim Betreten des Kurparks am Haupteingang (Uelzener Str.) findest du einen Plan des Kurparks. Hier ist das Café und das Büdchen (im Plan Kiosk) markiert. Aber eigentlich siehst du zumindest das Café von dort aus auch schon.
  • Ist euer Café und Büdchen barrierefrei?
    Leider gibt es am Eingang des Cafés eine Stufe die es zu überwinden gilt. Weitere Barrieren gibt es aber nicht. Der überdachte Außenbereich des Cafés und das Büdchen sind stufenlos zu erreichen. Die Toiletten zum Café befinden sich nicht im Café oder Büdchen. Wir nutzen hier die öffentlichen Toiletten am Wandelgang mit, diese sind barrierefrei.
  • Wo können wir unseren Kinderwagen abstellen, wenn wir euer Café besuchen möchten?
    Euren Kinderwagen könnt Ihr im Wandelgang vor dem Café abstellen, der Bereich ist überdacht. Bitte lasst aber keine Wertgegenstände im Kinderwagen, nur zur Sicherheit. Wir haben im Café auch einen Tripp Trapp.
  • Nehmt ihr Reservierungen an?
    Aktuell arbeiten wir nicht mit Tischreservierungen. Kommt einfach vorbei, bei gutem Wetter bietet der Kurpark auf jeden Fall immer einen schönen Platz, selbst wenn unser Café mal voll sein sollte.
  • Warum habt ihr keinen bzw. nur eingeschränkten Tischservice
    Café im Kurpark: Du kannst bei uns am Tresen bestellen, die Zahlung erfolgt auch direkt bei Bestellung. Wir versuchen dir deine Bestellung dann direkt mit zu geben. Sollte es aber mal etwas dauern, bringen wir sie dir dann aber auch gerne zu deinem Tisch. Das macht uns die Abläufe etwas einfacher, wir hoffen hier auf dein Verständnis. Büdchen: Am Büdchen nehmen wir deine Bestellung am ersten Büdchenfenster auf, hier kannst du auch direkt zahlen. Am ersten Fenster erhältst du deine Getränke, am zweiten Fenster kannst du dann- sobald es fertig ist- deine Speisen abholen. Wir rufen dich dann aus :-)... Da das Büdchen vorne keine Tür hat, ist das leider anders gar nicht möglich. Wir sind dir sehr dankbar, wenn du nach deinem Besuch dein Geschirr usw. auf den Tisch zur Geschirrrückgabe stellst. Lieben Dank schonmal dafür!
  • Kann ich die Speisen und Getränke vom Café und Büdchen auch mit in den Kurpark nehmen?
    Wenn du etwas "to go" mit in den Kurpark nehmen möchtest, ist das kein Problem. Bitte sag uns das bei der Bestellung, so dass wir dir gleich alles "to go" bereitstellen. Wir bitten Dich unbedingt daran zu denken, dass der Kurpark ein wunderschöner Ort ist und natürlich auch bleiben soll. Entsorge bitte alle Verpackungen und Flaschen so wie es sein muss und lass bitte nichts liegen. Bring Geschirr und Gläser bitte unbedingt zu uns zurück, solltest du etwas davon mit in den Kurpark nehmen. Das ist für uns sehr wichtig, damit wir euch dieses Angebot überhaupt machen können.
bottom of page